messdiener@pfarramt-bedburg.de

02272/40950

Hallo liebe Interessierte, Kommunionkinder und -Eltern,

wir heißen euch herzlich bei uns, den Kasterer Messdienern, willkommen. Hier erfahrt ihr alles über unsere Tätigkeiten, die Gemeinschaft und wer wir sind. Aber das wichtigste, was Ihr bestimmt wissen wollt, ist, wer hier die Leiter, eure Kontaktpersonen, sind. Wir freuen uns, von Euch zu hören und viel Spaß beim Stöbern und Erkunden!

Angesichts des leider wieder wachsenden Antisemitismus in Deutschland und weltweit stand unsere Messe am 04. November unter dem Motto: "Gemeinsam gegen den Hass und für Solidarität". Die gesamte Feier stand vor dem Hintergrund der Berührungspunkte zwischen Juden und Christen, was Subsidiar Gerhard Dane in seiner emotionalen Predigt folgenderweise auf den Punkt brachte: "Die Juden sind unsere älteren Geschwister, und wer das als Christ noch nicht begriffen hat, hat unseren Glauben nicht verstanden!"

Weiterlesen ...