messdiener@pfarramt-bedburg.de

02272/40950

KoKis-MD

Koki-MD

Messdiener werden

koki welcome

Liebe Kommunionkinder;

Du möchtest Gemeinschaft erleben? Du möchtest Spaß haben? Du möchtest Messdiener sein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die Messdiener aus dem Seelsorgebereich Bedburg und suchen dich! Bei allen Gottesdiensten und großen Feierlichkeiten sind wir immer ganz vorne am Altar. Durch unsere Mithilfe werden die Messen feierlich und zu einem ganz besonders schönen Ereignis. Von den Kollektieren über den Kreuzträger bis hin zum Lektor erfüllen wir eine ganze Reihe  wichtiger Aufgaben in der Heilige Messe.

Als Messdienergruppen machen wir auch Gruppenstunden, Wochenendefahrten,  Ausflüge, Schlittschuhlaufen und Ferienfahrten.

Nun, haben wir dein Interesse geweckt? Da stellt sich dir jetzt sicherlich die Frage: "Wie werde ich überhaupt Messdiener?"

Diese Frage können wir dir einfach beantworten: In den kommenden Wochen kommen wir in deine Gruppe, oder stellen wir uns in der Sonntagmesse vor, wo wir dir noch weitere Infos geben und deine Fragen antworten kannst.  Vielleicht hast du Schwierigkeiten mit deinem Training oder andere Termine am Sonntag. 1. Du musst nicht jeden Sonntag dienen. 2. Du kannst auch in jede Kirche zum dienen gehen, wo am Samstag oder Sonntag eine Messe gibt. Oder Wochentage gibt es auch in unsern Kirchen hl. Messe. Wichtig ist, dass du Interesse hat und mitmachen möchtest.

 Diese Webseite kann dir alles über uns erzählen und gibt dir vorab einen Eindruck von unserem Wirken und führt dich hinein in unsere Gruppe. Auch deine zukünftigen Gruppenleiter möchten sich dir im Vorhinein schon einmal vorstellen und freuen sich darauf dich kennen zu lernen. 

Wir würden uns freuen, dich bald bei einer unserer Messdiener Gruppen hier in Bedburg  begrüßen zu dürfen!

plakat neue messdiener